Für das sichere Kaufen und Verkaufen bieten wir dir unseren PayLivery Service mit Online-Zahlung und Versand an. Wenn bei einer Anzeige PayLivery nicht aktiviert ist, hast du wie bisher die Möglichkeit einen Kauf in direkter Kommunikation abzuschließen. Sollten dabei Probleme auftreten, findest du hier die häufigsten Fragen zum Kaufen außerhalb von PayLivery.
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Ich habe den gekauften Artikel nicht erhalten. Was kann ich tun?
Im ersten Schritt kontaktiere die:den Nutzer:in bitte direkt und versuche den Fall zu klären. Hilft das nicht, setze eine letzte Frist und fordere einen Nachweis zur Lieferung an (zB. Sendungsbeleg). Wenn auch dies nicht zur Klärung führt, wende dich bitte umgehend mit dem willhaben-Code & allen Informationen an die Polizei und leite rechtliche Schritte ein.
Der Artikel entspricht nicht meinen Vorstellungen. Was kann ich tun?
Versuche eine Rückgabe/Preisreduktion zu vereinbaren. Ist dies nicht möglich und vermutest du absichtlichen Betrug, empfehlen wir dir, dir rechtliche Unterstützung zu suchen bzw. dich an die Polizei zu wenden.
Wenn deine Frage hier nicht angeführt ist, kannst du mit der Suche oben auf der Seite einfach unsere Hilfeseite nach deinem Thema durchsuchen. Solltest du die passende Antwort nicht gefunden haben, sende uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir beantworten deine Frage gerne. 🙂