Mit willhaben PayLivery ist das Kaufen und Verkaufen über willhaben nun noch einfacher!
Shoppe und Verkaufe jetzt ganz einfach in ganz Österreich und nutze die zahlreichen Vorteile.
Als Käufer:in kannst du Sofort kaufen oder eine Anfrage stellen und hast deine Kosten transparent im Blick. Die Zahlung und der Versand laufen direkt über willhaben, womit du dir lästiges IBAN- und Adresse-Schicken sparst. Zu guter Letzt hast du mit der Sendungsverfolgung den Status der Sendung immer im Blick und dank des Käuferschutzes, die Sicherheit, dass wir dir bei Problemen unterstützend zur Seite stehen.
Als Verkäufer:in wird mit PayLivery vieles einfacher. Durch die Anfragen erhältst du schnell einen Überblick über die Preisvorschläge der Käufer und kannst schnell bestätigen oder ablehnen. Die Versandkosten für deinen Artikel ermitteln wir schon bei der Anzeigenaufgabe. Diese werden der:dem Käufer:in automatisch zum Kaufpreis hinzugerechnet, welcher besonders schnell und einfach online bezahlt werden kann. Lästiges IBAN- und Adresse-Schicken gehört mit PayLivery der Vergangenheit an. Sofort nach der Zahlung bekommst du ein print-at-home Versandetikett, das du nur noch auf dein Paket kleben musst, bevor du es zum Paketdienstleister bringst. Sobald das versicherte Paket wie beschrieben angekommen ist, wird dir das Geld ausbezahlt.
Ich bin Verkäufer:in
- Wähle in der Anzeigenaufgabe “Übergabe: Versand” aus. Bei bereits veröffentlichten Anzeigen kann dies mit der Option “Versandanbieter ändern” auch im Nachhinein aktiviert werden.
- Nun kannst du die Paketgröße und den Versandpartner wählen. Die Versandkosten trägt die:der Käufer:in.
- Interessierte Menschen auf willhaben können dir nun Anfragen senden. Der angebotene Preis ist das Geld, das du schlussendlich auch überwiesen bekommst. Kosten für Versand und Käuferschutz trägt die:der Käufer:in.
- Klicke auf “Anfrage annehmen” wenn du mit dem Preisvorschlag zufrieden bist. Nutzt du PayLivery zum ersten Mal, wirst du gebeten, deine Kontodaten bekannt zu geben. Diese werden benötigt, um dir das Geld nach Abschluss des Kaufes auf dein Konto überweisen zu können. Andere Menschen auf willhaben sehen deinen IBAN nicht- deine Daten sind sicher!
- Sobald die:der Käufer:in gezahlt hat, kannst du ein print-at-home Versandetikett anfordern. Verwende ausschließlich das von uns zur Verfügung gestellte Versandetikett, da ansonsten der Kauf nicht bei uns registriert werden kann!
Drucke das Etikett aus, klebe es auf das Paket und bringe den Artikel gut verpackt zum Versandpartner. Solltest du keinen Drucker besitzen, kannst du das Etikett auch herunterladen bzw. weiterleiten, und jemanden bitten, es für dich zu drucken. Wie Artikel optimal verpackt werden, erfährst du hier. - Sobald der Artikel wie beschrieben bei der:beim Käufer:in angekommen ist, bekommst du dein Geld sicher auf dein Konto überwiesen. Mehr dazu: Wann und wie bekomme ich mein Geld?
Hinweis: Wähle unbedingt die passende Versandgröße, damit dein Paket zeitnah und unbeschadet ankommt!
Ich bin Käufer:in
- Suche wie gewohnt nach passenden Angeboten am Marktplatz und achte dabei auf den lila-farbenen PayLivery Hinweis in den Anzeigen. Du kannst jede Suchergebnisliste auch per Klick nach PayLivery-Anzeigen filtern.
- Ist für deinen Wunschartikel PayLivery verfügbar, klicke auf Sofort kaufen oder Anfrage senden. Jetzt gibst du einen Preisvorschlag ein (bei Anfrage senden) - die anfallenden Versandkosten werden transparent aufgelistet.
- Solltest du in den Kategorien Anzeigen ohne PayLivery finden, frage die:den Verkäufer:in danach. Die PayLivery-Option kann jederzeit kostenlos nachträglich in der Anzeigenverwaltung aktiviert werden.
- Wird dein Angebot angenommen, zahle einfach online per Kreditkarte/Debitkarte oder Sofortüberweisung. Durch den umfassenden Käuferschutz wird dein Geld sicher verwahrt!
- Bei Zustellung kontrolliere bitte sorgfältig den Zustand des Pakets und des Füllmaterials. Mache gegebenenfalls Fotos. Ist der Artikel wie beschrieben, bestätige den Erhalt des Pakets, um die Auszahlung freizugeben.
- Bezahlung und Versand per PayLivery können ausschließlich gemeinsam genutzt werden. Natürlich könnt ihr euch auch weiterhin selbst um Zahlung und Versand kümmern.
- Nur Artikel mit einem Preis bis zu € 1999,99 sind mit PayLivery verfügbar.
- Versand ist nur innerhalb Österreichs möglich! Das Versandetikett gilt nur für Lieferungen innerhalb Österreichs.
- Für den Versand ist das Ausdrucken eines Versandetiketts erforderlich. Solltest du keinen Drucker besitzen, kannst du das Etikett auch herunterladen bzw. weiterleiten, und jemanden bitten, es für dich zu drucken. Solltest du keinen Drucker besitzen, findest du hier weitere Informationen: Ich habe keinen Drucker. Wie erhalte ich das Versandetikett?
Um deine erste Transaktion abzuschließen, musst du deine Kontodaten einmalig eingeben. Mehr dazu findest du hier: Wann und wie bekomme ich mein Geld?
Das PayLivery-Service steht nur Privatpersonen (Käufer:in und Verkäufer:in dürfen keine Unternehmer:innen sein) zur Verfügung.
Hinweis: Bitte halte deine PayLivery-Adressdaten stets aktuell, vollständig und korrekt.
Ist die Anschrift unrichtig oder unvollständig angegeben, kann die erwünschte Beförderungsleistung nicht erbracht werden.
Wie du deine Adressen änderst findest du hier:
Wie kann ich meine Empfänger:innen-Adresse ändern?
Wie kann ich meine Absender:innen-Adresse ändern?
Wichtig: Bitte beachte, dass eine E-Mailadressänderung während eines laufenden Käuferschutzfalles nicht berücksichtigt werden kann.
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren