Der gesamte Kaufprozess, von Preisvorschlag bis hin zur Auszahlung des Geldes, wird über automatisierte Nachrichten im willhaben-Chat abgewickelt. Um Online-Zahlung und Versand per PayLivery zu nutzen, muss die:der Verkäufer:in die Anzeige mit PayLivery aufgeben. So können interessierte Menschen auf willhaben Anfragen senden, und somit PayLivery “starten”.
Wie sende ich eine Anfrage?
Ist bei einer Anzeige PayLivery verfügbar, ist der Button “Sofort kaufen" und "Anfrage senden” für dich sichtbar. Klicke darauf und gib einen realistischen Preisvorschlag ein. Der Artikelpreis ist vorausgefüllt und kann bearbeitet werden. Anfallende Versandkosten, die von dir getragen werden, sind transparent ersichtlich.
Wie kann ich als Verkäufer:in Anfragen annehmen oder ablehnen?
Bekommst du eine Anfrage auf eine Anzeige, hast du 3 Möglichkeiten:
Du kannst sie annehmen, ablehnen oder einen neuen Preisvorschlag senden. Der angebotene Preis ist das Geld, das du schlussendlich auch überwiesen bekommst. Kosten für Versand und Käuferschutz trägt die:der Käufer:in.
Nutzt du PayLivery zum ersten Mal, wirst du um deine Kontodaten gebeten. Diese werden benötigt, um dir das Geld auf dein Konto überweisen zu können. Andere Menschen auf willhaben sehen deinen IBAN nicht - deine Daten sind sicher!
Bitte vergewissere dich, dass du auch die richtigen Daten (Name, Geburtsdatum, Bankverbindung) angibst - dies ist notwendig, damit dir das Geld korrekt ausbezahlt werden kann.
Verkäufer:innen können auch mehrere Anfragen für einen Artikel annehmen. Wer zuerst bezahlt, erhält den Zuschlag.
Was passiert wenn die Anfrage angenommen wird?
Jetzt wird der:dem Käufer:in die Online-Zahlung freigeschaltet. Der Austausch von IBAN und Adressen ist nicht mehr notwendig. Die:Der Verkäufer:in wird benachrichtigt, sobald gezahlt wurde und verschickt werden kann.
Verpflichtet eine Anfrage zum Kauf?
Nein, der Kaufvertrag kommt erst mit der Zahlung zustande.
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