Hast du den Artikel sorgfältig verpackt? Verwende ausreichend Füllmaterial (Styropor, Luftpolster, etc.) vor allem bei Elektronikgeräten sowie zerbrechlichen oder stoßanfälligen Artikeln.
Verpacke den Artikel immer in einem quaderförmigen/rechteckigen Versandkarton und verwende ausreichend Füllmaterial.
Artikel dürfen den Versandkarton nicht direkt berühren, verwende daher auf allen sechs Seiten des Pakets Füllmaterial.
TIPP: Bitte beachte, dass lediglich die Originalverpackung eines Artikels, ohne Überkarton, keine ausreichende Versandverpackung darstellt.
Der Inhalt muss nach einem freien Fall aus 80 cm auf einen harten Untergrund unbeschädigt bleiben und einem Stapeldruck von rund 80 kg standhalten. Dann ist das Paket optimal verpackt.
Im Zuge des Versands sind Pakete unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt, wie z. B. maschineller Einwirkungen im Logistikzentrum und dem Gewicht anderer Pakete im Zustellauto.
Bitte achte unbedingt darauf, dass sich auf dem Paket ausschließlich das PayLivery-Versandetikett befindet. Etiketten von anderen Sendungen können zu Problemen im Zuge der Verarbeitung durch den Transportdienstleister führen. Daraus resultierende Fehlverteilungen oder Fehlzustellungen liegen im Verantwortungsbereich des Absenders.
Weitere Tipps zum optimalen Verpacken von Artikeln findest du z.B. hier: Optimal verpacken
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Versanddienstleister findest du hier:
Hinweis: Bitte halte deine PayLivery-Adressdaten stets aktuell, vollständig und korrekt.
Ist die Anschrift unrichtig oder unvollständig angegeben, kann die erwünschte Beförderungsleistung nicht erbracht werden.
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren