Alle Zahlungen werden während des PayLivery-Prozesses sicher verwahrt.
Die Auszahlung erfolgt spätestens 48 Stunden nach Zustellung des Artikels, vorbehaltlich einer Einmeldung des Käuferschutzes durch den:die Käufer:in.
Je nach Bank kann es einige Werktage dauern bis der Zahlungseingang auf deinem Konto ersichtlich ist. Fällt die Auszahlung zum Beispiel auf einen Freitag, kann es also bis Mittwoch dauern, bis du das Geld am Konto siehst.
Käufer:in reklamiert den Artikel
Sollte der Artikel nicht ordnungsgemäß zugestellt werden, weist er Mängel oder Unstimmigkeiten auf, die im Vorfeld nicht bekannt und beschrieben wurden, kann die:der Käufer:in dies innerhalb von 48 Stunden an willhaben melden. Die Auszahlung des Betrages wird in diesem Fall gestoppt, bis der Sachverhalt geklärt wurde.
Natürlich versucht der willhaben-Support bei der Klärung zu helfen, jedoch funktioniert es in den meisten Fällen schneller und einfacher, wenn ihr es untereinander im Chat klärt und eine gemeinsame für euch beide zufriedenstellende Lösung findet.
Warum verwahrt willhaben den Betrag?
Wir haben diese neue Funktion übernommen, um nicht nur Käufer:innen sondern auch Verkäufer:innen noch mehr Sicherheit auf unserer Plattform zu bieten.
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren