Wenn die Sendung nicht zugestellt werden konnte:
Sollte dir die Rücksendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung entweder für dich zur Abholung hinterlegt oder an die:den Käufer:in retourniert.
Wenn die Sendung zur Abholung hinterlegt wird:
In diesem Fall wird seitens der Post ein gelber Zettel mit Informationen hinsichtlich des Abholortes der Sendung hinterlegt.
Wenn die Sendung an die:den Käufer:in retourniert wird:
Verwende den Button "Support kontaktieren" um das Käuferschutz-Team entsprechend zu informieren.
Teile uns im Zuge dessen direkt deine vollständige und korrekte Empfängeradresse mit, damit wir diese abgleichen können.
Anschließend wird die Rücksendung an dich erneut durch den Support eingeleitet.
Wenn die Sendung laut Sendungsverfolgung zustellt wurde, du jedoch keine Sendung erhalten hast:
Sollte das Paket trotz erfolgreicher Zustellung, laut Sendungsverfolgung, nicht zugestellt worden sein, wende dich bitte auch an deine unmittelbaren Nachbarn oder gegebenenfalls den Paket-Zusteller.
Solltest du das Paket nach wie vor nicht erhalten, verwende bitte den Button "Problem melden" und anschließend "Support kontaktieren".
Anschließend wird eine Nachforschung durch das Käuferschutz-Team veranlasst.
Wenn die Sendung am Transportweg beschädigt wurde:
Verwende den Button "Problem melden" und anschließend "Support kontaktieren" um das Käuferschutz-Team entsprechend zu informieren (Siehe Abbildung oben).
Übermittele im Zuge dessen direkt aussagekräftige Fotos des Artikels und der Verpackung (Innen- und Außenansicht) inkl. sämtlichen Füllmaterials.
Anschließend wird der Transportschaden beim Versanddienstleister gemeldet.