Sobald die:der Käufer:in den Artikel per PayLivery bezahlt hat, kann die:der Verkäufer:in das print-at-home Versandetikett anfordern. Darüber wird, wie immer, in der jeweiligen Chat-Nachricht bzw. per App-Benachrichtigung informiert.
Versand mit PayLivery als Verkäufer:in
- Sobald der Artikel bezahlt wurde, erhältst du ein print-at-home Versandetikett. Klicke hierfür auf “Versandetikett anfordern”. So kannst du es dir im Chat herunterladen oder per E-Mail weiterleiten.
- Drucke das Etikett aus und klebe es auf die breiteste Seite des Pakets - so dass der Strichcode gut sichtbar ist. Solltest du keinen Drucker besitzen, kannst du das Etikett auch herunterladen bzw. weiterleiten, und jemanden bitten, es für dich zu drucken.
- Verpacke den Artikel sorgfältig und bruchsicher. Hier erfährst du mehr darüber, auf was du beim Verpacken acht geben solltest.
- Bringe das Paket zum jeweiligen Versandpartner und hebe dir den Versandbeleg gut auf. Dieser dient zu deiner Absicherung.
- Sobald der Artikel wie beschrieben bei der:beim Käufer:in angekommen ist, bekommst du dein Geld sicher auf dein Konto überwiesen. Mehr dazu: Wann und wie bekomme ich mein Geld?
Wichtige Hinweise zum Paketversand:
- Versende den Artikel bitte so schnell wie möglich (in jedem Fall innerhalb von 7 Tagen), da bei Überschreitung dieser Frist das Geld zurück an die:den Käufer:in überwiesen wird.
- Bitte achte darauf, dass du ausschließlich das von willhaben automatisch generierte Versandetikett verwendest, damit der Versand immer versichert ist und die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung besteht.
- Verpacke den Artikel immer in einem Versandkarton und verwende ausreichend Füllmaterial. Tipps hierzu findest du hier: Wie verpacke ich Artikel optimal?
- Bei Sendungen via DPD muss beim Versand erst der kleine Barcode, dann der große Barcode gescannt werden.
- Bitte beachte, dass DPD-Sendungen nicht in A1-Shops oder Selbstaufgabe-Stationen jedoch in Billa Plus-Filialen aufgegeben werden können.
- Post-Sendungen können leider nicht in Hofer-Filialen mit Post-Stationen und bei OMV Paketfilialen versandt werden.
- Sendungen gelten erst als zugestellt, wenn der Empfänger diese persönlich erhalten hat. In Abholstationen hinterlegte Pakete gelten nicht als zugestellt.
Versand mit PayLivery als Käufer:in
- Sobald das Paket abgegeben wurde, erhältst du den aktuellen Status wieder per Chat-Nachricht bzw. per App-Benachrichtigung und per E-Mail, wenn du es in deinem Profil eingestellt hast.
- Per Klick auf Sendungsverfolgung kommst du direkt zu den Sendungs-Updates deines Artikels. So weißt du immer, wo sich das Paket gerade befindet.
- Nach der Zustellung kontrolliere sorgfältig den Zustand des Pakets und des Füllmaterials. Mache gegebenenfalls Fotos.
- Ist der Artikel wie beschrieben, bestätige den Erhalt des Pakets per Klick auf den Button “Paket erhalten” im Chat, um die Auszahlung freizugeben.
- Gibt es Probleme mit der Zustellung oder dem Artikel? Hier erfährst du was du in solchen Fällen machen kannst.
Hinweis: Bitte halte deine PayLivery-Adressdaten stets aktuell, vollständig und korrekt.
Ist die Anschrift unrichtig oder unvollständig angegeben, kann die erwünschte Beförderungsleistung nicht erbracht werden.
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren