Mit willhaben PayLivery wird das Kaufen und Verkaufen auf willhaben nun noch einfacher! Shoppe und verkaufe jetzt einfach in ganz Österreich und nutze den umfassenden Käuferschutz, sichere Online-Zahlung und den günstigen Premiumversand mit Versandetikett und Sendungsverfolgung!
So einfach funktioniert PayLivery:
1. Anzeigenaufgabe
Zuerst braucht es natürlich ein schönes Produkt, das es zu verkaufen gilt. Die:Der Verkäufer:in wählt in der Anzeigenaufgabe Übergabe per Versand aus und entscheidet sich für PayLivery.
2. Paketgröße auswählen
Die:Der Verkäufer:in wählt gleich in der Anzeigenaufgabe die Paketgröße und den bevorzugten Versandpartner aus.
Hinweis: Die Auswahl der korrekten Paketgröße ist zwingend erforderlich um einen sicheren Transport gewährleisten zu können.
3. Suche nach PayLivery-Anzeigen
Käufer:innen auf willhaben suchen wie gewohnt nach interessanten Angeboten – achte in den Suchergebnissen und Anzeigen auf das Paylivery-Zeichen PayLivery, um Anzeigen mit dem Service zu erkennen.
4. Anfrage senden oder Sofort kaufen
Wurde ein interessanter Artikel mit PayLivery-Option gefunden, kontaktiert die:der Käufer:in die:den Verkäufer:in wie gewohnt über die Chat-Nachrichten und sendet eine Anfrage, in der die anfallenden Versandkosten transparent angezeigt werden.
Die:der Käufer:in kann natürlich auch direkt den Artikel kaufen und braucht dazu nur auf den Button "Sofort kaufen" klicken. Die:der Verkäufer:in erhält danach eine Nachricht im Chat und muss nur noch auf "Ja. Artikel verkaufen" klicken. Dafür hat die:der Verkäufer:in 24 Stunden Zeit, da es auch sein kann, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Findest du Anzeigen ohne PayLivery, frage die:den Verkäufer:in einfach danach. Die Option ist nachträglich kostenlos aktivierbar.
5. Bezahlung
Stimmt die:der Verkäufer:in dem Angebot zu, kann die:der Käufer:in bequem in der App den Artikel bezahlen – per Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Die Versandkosten trägt automatisch die:der Käufer:in.
6. Käuferschutz
Dein Geld wird sicher verwahrt und erst ausgezahlt, wenn der Artikel der:dem Käufer erfolgreich zugestellt wurde. Unser Käuferschutz sorgt dafür, dass hier nichts schief gehen kann!
7. Versand
Bei erfolgreicher Zahlung bekommt die:der Verkäufer:in gleich ein Versandetikett
von uns, das er nur noch ausdrucken und auf das Paket kleben muss. Und ab geht
die Post! 😉
Hinweis: Bitte halte deine PayLivery-Adressdaten stets aktuell, vollständig und korrekt.
Ist die Anschrift unrichtig oder unvollständig angegeben, kann die erwünschte Beförderungsleistung nicht erbracht werden.
8. Zustellung und Auszahlung
Ist das Paket angekommen, wird das Geld sicher auf das Konto der:des Verkäufers:in überwiesen.
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren