Um unseren Bezahl- und Versandservice willhaben-PayLivery noch sicherer und bequemer zu machen, ist es wichtig, dass Verkäufer:innen und Käufer:innen sich gleichermaßen bewerten können um das Vertrauen gegenüber einander zu stärken und die Abläufe transparenter zu machen.
Bewertungen können von allen Menschen auf willhaben, die mittels willhaben-PayLivery eine Transaktion durchgeführt haben, abgegeben werden. Damit stellen wir sicher, dass nur von aktiven Käufern:innen bzw. Verkäufern:innen Bewertungen abgegeben werden.
Nach Abschluss einer Transaktion mittels PayLivery, werden beide Parteien gebeten, eine Bewertung abzugeben. Sowohl die Transaktion, als auch die Bewertung werden ausschließlich über die willhaben Chat-Nachrichten abgewickelt.
Wie bewerte ich?
Nach Abschluss einer Transaktion kannst du deine Erfahrungen mit deinem Gegenüber mittels der Abgabe von Sternen bewerten.
Schritt 1: Klicke in deinem Chat-Verlauf auf "Bewertung senden" - der Button wird sichtbar sobald die Transaktion abgeschlossen ist.
Schritt 2: Wähle mit Hilfe der Sterne die passende Bewertung für eure Transaktion aus.
Empfehlungen zur Sternevergabe:
- Allgemeine Zufriedenheit mit deinem Gegenüber
- Zufriedenheit mit der Kommunikation deines Gegenübers bzw. Beschreibung des Artikels
1-2 Sterne: Mit der Bestellung bzw. Abwicklung der Transaktion seitens der:des Verkäufers:in unzufrieden. Wir empfehlen, erneut in Kontakt zu treten, bevor du eine negative Bewertung abgibst. Zusammen lässt es sich leichter lösen.
3 Sterne: neutral, mit Verbesserungspotential
4-5 Sterne: Gute bis sehr gute Erfahrung, du bist absolut zufrieden mit deinem Kauf bzw. Verkauf und empfiehlst die:den Nutzerr:in weiter.
Du hast 14 Tage Zeit, deine Bewertung abzugeben. Nach 24 Stunden erinnern wir dich daran.
Bereits abgegebene Bewertungen können nachträglich nicht geändert oder gelöscht werden.
Wo wird eine PayLivery-Bewertung angezeigt?
Du findest die PayLivery-Bewertung bei den Kontaktdaten der:des Verkäufers:in in der Anzeige.
Bewertungen werden ab der 1. Bewertung angezeigt, egal ob du gekauft oder verkauft hast. Sollte noch keine Bewertung vorhanden sein, wird stattdessen die Anzahl der bereits erfolgten Verkäufe angezeigt.
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren