Bitte beachte folgende Punkte, welche im Zuge eines Käuferschutzes zwingend befolgt werden müssen:
- Führe keine Zahlungen ohne Absprache mit dem PayLivery-Support durch.
- Sollte es sich um einen Transportschaden handeln, melde uns dies umgehend. Da hierfür strikte Fristen der Versanddienstleister gelten, ist eine zeitnahe Meldung an uns unbedingt erforderlich.
- Entsorge keinesfalls die Verpackung und etwaiges Füllmaterial. Sende uns bitte Fotos der Verpackung samt Füllmaterial zu.
- Unternimm bitte keinerlei Reparaturversuche / Belasse den Artikel im Zustand wie du diesen erhalten hast.
- Bewahre etwaige Einzelteile, z.B. im Fall eines Transportschadens, auf. Diese dienen der Dokumentation.
- Sollte es sich um ein Problem im Zuge der Verwendung des Artikels handeln (z.B. Elektrogeräte etc.), setze dich bitte auch mit dem Hersteller des Artikels in Verbindung.
- Stelle sicher, dass stets Zugriff auf die für PayLivery verwendete E-Mail-Adresse besteht.
- Stelle sicher, dass du die 48-stündige Käuferschutz-Meldefrist einhalten kannst und während der Käuferschutz-Laufzeit erreichbar bist, die Bearbeitung aktiv unterstützt und eine eventuelle Rücksendung fristgerecht erfolgen kann. Das Verabsäumen der Frist z.B. aufgrund eines Urlaubes kann im Zuge des Käuferschutzes nicht berücksichtigt werden.
Wichtig: Bitte beachte, dass E-Mailadressänderung im Zuge eines aktives Käuferschutzfalles nicht berücksichtig werden können.
Beachte bitte, dass im Zuge einer Rückabwicklung durch den Käuferschutz ausschließlich der Artikelpreis rückerstattet werden kann. Die Kosten für Käuferschutz und den stattgefundenen Versand können nicht rückerstattet werden.
Wie du einen Käuferschutz-Fall melden kannst, erfährst du hier: Wie melde ich einen Käuferschutz ein?
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren