Sollte der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung entsprechen, achte bitte darauf den Erhalt des Paketes im Chat nicht zu bestätigen, sondern innerhalb von 48 Stunden den Verkäufer zu kontaktieren um den Sachverhalt zu besprechen.
Wenn ihr zu keiner Einigung kommt, kontaktiere bitte unbedingt unseren Support, um den Käuferschutz auszulösen. Verwende hierzu den Button "Problem melden" und anschließend den Link "Support kontaktieren" im willhaben-Chat.
Dadurch wird die automatische Auszahlung an den Verkäufer gestoppt, bis der Käuferschutz-Fall geklärt wurde.
Für die Klärung durch den willhaben-Support steht eine Frist von 14 Tagen zur Verfügung.
Sonderfall Transportschaden:
Solltest du von einem Transportschaden ausgehen, beachte bitte, dass diese innerhalb von 7 Tagen (Post) / 6 Tagen (DPD) nach erfolgter Zustellung beim Versandpartner gemeldet werden müssen. Da willhaben im Zuge von PayLivery der Auftraggeber ist, müssen wir den Transportschaden beim Versandpartner einleiten. Transportschäden welche nach dieser Frist gemeldet werden, können nicht vom Versanddienstleister bearbeitet werden.
Die Dauer der Bearbeitung eines/r Transportschadens/Nachforschung ist vom jeweiligen Transportdienstleister abhängig und kann länger als 14 Tage dauern.
Was es im Zuge eines Käuferschutzes zu beachten gilt, erfährst du hier: Was ist im Zuge eines Käuferschutzes zu beachten?