Die Sendung konnte nicht zugestellt werden - Was kann ich tun?
Sollte die Rücksendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung entweder für die:den Verkäufer:in zur Abholung hinterlegt oder an dich retourniert.
Wenn die Sendung zur Abholung hinterlegt wird:
In diesem Fall wird seitens der Post ein gelber Zettel mit Informationen hinsichtlich des Abholortes der Sendung hinterlegt. Die:der Verkäufer:in kann die Sendung anschließend abholen. Sobald die Abholung erfolgt ist, wird die automatische Rückzahlung nach Ablauf der 48 Stunden eingeleitet.
Wenn die Sendung an dich retourniert wird:
Muss der Verkäufer den Button "Support kontaktieren" verwenden um das Käuferschutz-Team entsprechend zu informieren.
Informiere uns zusätzlich anhand einer Nachricht über unser Kontaktformular.
Anschließend unterstützt dich das Käuferschutz-Team im Zuge einer erneuten Rücksendung.
Wenn die Sendung laut Sendungsverfolgung zustellt wurde, die:der Verkäufer:in jedoch keine Sendung erhalten hat:
Sollte das Paket trotz erfolgreicher Zustellung, laut Sendungsverfolgung, nicht zugestellt worden sein, muss uns die:der Verkäufer:in entsprechend informieren. Anschließend wird eine Nachforschung durch das Käuferschutz-Team veranlasst.