Im Zuge der 10-tägigen Klärungsphase mit dem Verkäufer besteht die Möglichkeit eine Preisreduktion vorzuschlagen.
Verwende hierzu den Button "Neuer Preisvorschlag" und gib den von dir gewünschten Betrag an.
Die Eingabe von 0 € ist grundsätzlich nicht möglich.
Anschließend kann der Verkäufer deinem Vorschlag zustimmen, diesen ablehnen oder gegebenenfalls einen anderen Preis vorschlagen.
Sobald die vorgeschlagene Preisreduktion von einer der beiden Parteien akzeptiert wird, können die Teilbeträge gemäß der Vereinbarung aus- bzw. rückgezahlt werden.
Wichtig: Weder Versandkosten noch die Käuferschutzgebühr sind Bestandteil dieser Preisreduktion.
Sollte der Käuferschutz bereits aktiviert worden sein, kann ausschließlich der Support eine Preisreduktion veranlassen, informiere uns zeitnah und lass uns einen Screenshot eurer Vereinbarung zukommen.
Anschließend kann die Aus- bzw. Rückzahlung gemäß der Vereinbarung stattfinden.
Im Zuge der Auszahlung der Teilbeträge wird der Käuferschutz offiziell geschlossen.
Anschließend ist keinerlei weitere Reklamation möglich.
Informationen zur Klärung mit dem Verkäufer findest du hier: Käuferschutz - Klärung mit dem Verkäufer:in