Sollte der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung entsprechen, achte bitte darauf den Erhalt des Paketes im Chat nicht zu bestätigen, sondern innerhalb von 48 Stunden die:den Verkäufer:in zu kontaktieren um den Sachverhalt zu besprechen. Nutze hierzu die Schaltfläche "Problem melden" und anschließend "Verkäufer kontaktieren".
Wenn ihr zu keiner Einigung kommt, kontaktiere bitte unbedingt unseren Support, um den Käuferschutz auszulösen. Verwende hierzu den Button "Problem melden" und anschließend den Link "Support kontaktieren" im willhaben-Chat.
Dadurch wird die automatische Auszahlung an die:den Verkäufer:in gestoppt, bis der Käuferschutz-Fall geklärt wurde.
Für die Klärung durch den willhaben-Support steht eine Frist von 14 Tagen zur Verfügung.
Wenn ihr euch auf eine Rücksendung der Ware einigt, findest du hier weitere Informationen: Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sollte die Sendung ohne Inhalt ankommen oder Teile offensichtlich während des Transportes verloren gegangen sein (z.B. aufgerissene Transportverpackung), ist dies zwingend als Transportschaden zu melden.
Sonderfall Transportschaden:
Solltest du von einem Transportschaden ausgehen, beachte bitte, dass dieser anhand der Käuferschutz-Aktivierung dem Support zu melden ist. Da willhaben im Zuge von PayLivery der Auftraggeber ist, müssen wir den Transportschaden beim Versandpartner einleiten. Transportschäden müssen innerhalb von 6 Tagen nach erfolgter Zustellung beim Transportdienstleister gemeldet werden. Transportschäden welche nach dieser Frist gemeldet werden, können nicht vom Versanddienstleister bearbeitet werden.
Sollte die Sendung leer ankommen oder Inhalte am Transportweg verloren worden sein, gilt dies auch als Transportschaden und muss entsprechend gemeldet werden.
Die Dauer der Bearbeitung eines/r Transportschadens/Nachforschung ist vom jeweiligen Transportdienstleister abhängig und kann länger als 14 Tage dauern.
Was es im Zuge eines Käuferschutzes zu beachten gilt, erfährst du hier: Was ist im Zuge eines Käuferschutzes zu beachten?
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