Lass uns schnell erklären was da bei dir vermutlich gerade schief gelaufen ist.
Manche IP Adressen bzw. ganze IP-Bereiche sind negativ vorbelastet bzw. weisen eine erhöhte verdächtige Aktivität, welche unsere Plattformstabilität gefährden sowie Verstöße gegenüber unserer Nutzungsbedingungen (siehe Punkt 2) auf. Leider teilt man sich im Regelfall eine öffentliche dynamische IP Adresse mit vielen anderen Usern eines Anbieters und dann kann es auch einmal einen Unschuldigen treffen.
Die gute Nachricht ist, eine einfache Lösung ist möglich!
Lösungsmöglichkeiten:
- Falls du mit deinem VPN verbunden bist, trenne die Verbindung und probiere nun erneut auf willhaben zuzugeifen.
- Starte deinen Router bzw. Modem neu, um eine neue öffentliche IP Adresse zu erhalten. Manche Router haben das Modem integriert oder du besitzt ein separates Gerät. (Dein Provider kann dir an der Stelle erklären was du für eine Hardware benutzt) Nach einem Neustart bekommt das Modem meist eine neue öffentliche IP aus dem Pool des Anbieters zugewiesen. Versuch dich nach dem Neustart erneut in dein Profil einzuloggen.
- Hast du die Möglichkeit deine Internetverbindung zu wechseln? Verwendest du vielleicht gerade deine Mobilfunkverbindung, dann versuch dich mit einem Wlan zu verbinden oder umgekehrt.
- Du surfst mit Mobilfunk? Versetze dein Gerät für 10 Sekunden in den Flugmodus. Danach bekommst du im Regelfall ebenfalls eine neu öffentliche IP Adresse.
- Du kannst dich natürlich auch immer an den Support deines Internet- oder Mobilfunkanbieters wenden. Frage den Support wie dein Modem am einfachsten zu einer neuen öffentlichen IP Adresse kommt. Viele Anbieter können das einfach aus der Ferne auf deinen Geräten ändern.
I can not reach willhaben
What is the reason for not being able to reach willhaben
Many IP addresses and IP ranges have been found to show suspicious activity which endangers our platform stability and is a violation of our terms of use (see point 2). Unfortunately, you usually share a public dynamic IP address with many other users of a provider, therefore this might also affect innocent users.
The good news is, that a simple solution is possible!
Possible solutions:
- If you are connected to a VPN, disconnect it and try to access willhaben again.
- Restart your router or modem to get a new public IP address. After a reboot, the modem usually gets a new public IP address from the provider's pool. Try to access willhaben again after the reboot.
- Do you have the possibility to change your internet connection? Maybe you are using your mobile connection, then try to connect to WiFi or vice versa.
- Are you surfing with cellular? Put your device into flight mode for 10 seconds. After that, you will usually get a new public IP address
- You can also contact the support team of your internet or mobile provider. Ask the support team how your modem can get a new public IP address. Many providers can easily change this remotely on your devices.