Du bekommst keine Benachrichtigungen von deiner willhaben App auf dem Telefon oder Tablet?
Oder erhältst du die Benachrichtigungen nur, wenn du die App geöffnet hast?
Hinweis: Geräte, welche über keine Google Play Services (z.B. einige Huawei Geräte) verfügen, können aktuell keine Benachrichtigungen empfangen.
Allgemeine Tipps die wir dir geben können:
- Gerät neustarten: Starte zuallererst einmal dein Gerät neu.
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"Bitte nicht stören” Funktion: Bitte stelle sicher, dass diese Funktion
deaktiviert ist. Diese könnte auch "Focus-Mode" heißen. - Aus- und neu Einloggen: Klicke auf das Profil Icon in der Tabbar und dort auf “Ausloggen” um dich auszuloggen. Um dich einzuloggen klicke erneut auf das Profil Icon.
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Prüfe die Einstellungen: Unter "Android-Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> Alle Apps anzeigen --> willhaben --> Benachrichtigungen"
Stelle sicher, dass "Benachrichtigungen" aktiviert ist. -
Deaktiviere die Energiespar-Einstellungen für die willhaben App oder füge die willhaben
App als Ausnahme hinzu. Um die Akku Laufzeit zu erhöhen, bieten Hersteller unterschiedliche Energieoptionen an. Dies kann dazu führen, dass Benachrichtigungen nicht zuverlässig empfangen werden. Für populäre Apps wie WhatsApp und Facebook werden am Gerät bereits Ausnahmen hinzugefügt. Um die Willhaben Benachrichtigungen zu erhalten, kann es nötig sein, diese Ausnahmen manuell hinzuzufügen. Da die Einstellungen von Hersteller zu Hersteller und je nach Betriebssystem Version unterschiedlich sind, können wir hier keine allgemeingültigen Anweisungen anbieten.
Es ist daher nötig, nach Lösungshinweisen für dein spezifisches Modell zu suchen.
Weiterführende Informationen zu dieser Thematik und Lösungswege für einige Hersteller können zumindest englischsprachig hier gefunden werden.
- "Hintergrunddaten einschränken" deaktivieren: Stelle in Android-Einstellungen sicher,
dass sowohl "Hintergrunddaten" als auch "Uneingeschränkte Datennutzung " aktiviert
sind. - App neu installieren: Es kann in einigen Fällen auch helfen, die willhaben App zu löschen und
aus dem Appstore neu zu installieren. Stelle nach der Neuinstallation sicher, dass die
Einstellungen von Punkt 3 und 4 korrekt sind.
Wir haben dazu auch Lösungshinweise bei den Herstellern gefunden:
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