Sollte der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen und du einigst dich mit der:dem Verkäufer:in auf eine Rückabwicklung, sind folgende Punkte wichtig:
- Artikel dürfen keinesfalls ohne Absprache mit dem Support zurückgeschickt werden
- Informiere den Support über eure Einigung und sende hierzu einen Screenshot der entsprechenden Konversation (Chat) mit
- Verwende ausschließlich das von willhaben zur Verfügung gestellte Retourenetikett, damit die Sendung auch entsprechend versichert und samt Sendungsverfolgung erfolgt
- Sende die Ware stets optimal verpackt retour, selbst wenn diese unzureichend verpackt geliefert wurde (der Absender haftet für die Verpackung)
- Fertige zu deiner Absicherung vor dem Versenden aussagekräftige Fotos der Ware und der Verpackung samt Füllmaterial an und sende diese an den Support
- Sende das Paket innerhalb von 7 Tagen zurück
- Gib dem Support zeitnah Bescheid wenn der Versand nicht innerhalb der Frist erfolgen kann
- Bewahre den Postbeleg zur Sicherheit weiterhin auf
Sobald die Sendung nachweislich an die:den Verkäufer zugestellt wurde und binnen 48 Stunden keine Rückmeldung hinsichtlich einer Abweichung vom ursprünglichen Artikel oder Beschädigungen eingemeldet werden, abgesehen von bereits im Zuge des Käuferschutzes eingemeldeten Schäden oder Abweichen, kann die Rückzahlung an dich erfolgen und der Käuferschutz-Fall wird abgeschlossen.
Bitte beachte, dass im Zuge einer Rückabwicklung durch den Käuferschutz ausschließlich der Artikelpreis rückerstattet werden kann. Die Kosten für Käuferschutz und den stattgefundenen Versand können nicht rückerstattet werden.
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