Um unseren Bezahl- und Versandservice willhaben-PayLivery noch sicherer und bequemer zu machen, ist es wichtig, dass Verkäufer und Käufer sich gleichermaßen bewerten können um das Vertrauen gegenüber einander zu stärken und die Abläufe transparenter zu machen.
Bewertungen können von allen Usern, die mittels willhaben-PayLivery eine Transaktion durchgeführt haben, abgegeben werden. Damit stellen wir sicher, dass nur von aktiven Käufern bzw. Verkäufern Bewertungen abgegeben werden.
Nach Abschluss einer Transaktion mittels PayLivery, werden sowohl Käufer als auch Verkäufer gebeten, eine Bewertung abzugeben. Sowohl die Transaktion, als auch die Bewertung werden ausschließlich über die willhaben Chat-Nachrichten abgewickelt.
Wie bewerte ich?
Nach Abschluss einer Transaktion kannst du deine Erfahrungen mit dem Käufer bzw. Verkäufer mit der Abgabe von Sternen bewerten.
Schritt 1: Klicke in deinem Chat-Verlauf auf "Bewertung senden" - der Button wird sichtbar sobald die Transaktion abgeschlossen ist.
Schritt 2: Wähle mit Hilfe der Sterne die passende Bewertung für eure Transaktion aus.
Empfehlungen zur Sternevergabe:
- Allgemeine Zufriedenheit mit dem Käufer bzw. Verkäufer
- Zufriedenheit mit der Kommunikation des Käufers bzw. Beschreibung des Artikels
1-2 Sterne: Mit der Bestellung bzw. Abwicklung der Transaktion seitens des Verkäufers unzufrieden. Wir empfehlen, mit dem User in Kontakt zu treten, bevor du eine negative Bewertung abgibst. Zusammen lässt es sich leichter lösen.
3 Sterne: neutral, mit Verbesserungspotential
4-5 Sterne: Gute bis sehr gute Erfahrung, du bist absolut zufrieden mit deinem Kauf bzw. Verkauf und empfiehlst den User weiter.
Du hast 14 Tage Zeit, deine Bewertung abzugeben. Nach 24 Stunden erinnern wir dich daran.
Bereits abgegebene Bewertungen können nachträglich nicht geändert oder gelöscht werden.
Wo wird eine PayLivery-Bewertung angezeigt?
Du findest die PayLivery-Bewertung bei den Kontaktdaten des Verkäufers in der Anzeige.
Bewertungen werden ab der 1. Bewertung angezeigt, egal ob du gekauft oder verkauft hast. Sollte noch keine Bewertung vorhanden sein, wird stattdessen die Anzahl der bereits erfolgten Verkäufe angezeigt.