Transportschäden
Hast du dein Paket erhalten und stellst fest, dass das Paket schadhaft ist, bitte fotografiere alles sorgfältig. Nur mit aussagekräftigen Fotos können wir eventuelle Transportschäden beim Versandpartner reklamieren. Näheres siehe: Wie melde ich einen Käuferschutz ein?
Was passiert, wenn die:der Verkäufer:in nicht versendet?
Wenn die:der Verkäufer:in nicht versendet und du über PayLivery bezahlt hast, musst du dir keine Sorgen machen, dein Geld ist sicher! Nach 7 Tagen wird dir dein Geld einfach zurück überwiesen.
Wo ist mein Paket?
Sobald das Paket versendet wurde, erhältst du einen Link zur Sendungsverfolgung per Chat-Nachricht. So weißt du immer wo dein Paket gerade ist. Näheres siehe: Kann ich mein Paket verfolgen?
Sollte das Paket trotz erfolgreicher Zustellung, laut Sendungsverfolgung, nicht zugestellt worden sein, wende dich bitte auch an deine unmittelbaren Nachbarn oder gegebenenfalls den Paket-Zusteller.
Solltest du das Paket nach wie vor nicht erhalten, aktiviere bitte den Käuferschutz.
Was bedeutet "Zustellung fehlgeschlagen"?
Hier kann es mehrere Gründe geben, warum der Versandpartner das Paket nicht zustellen konnte. Vielleicht warst du einfach nicht Zuhause und es wurde woanders abgegeben. Bitte klicke daher auf den Button “Sendungsverfolgung” um den Status des Pakets zu ermitteln.
Was passiert wenn mein Paket nicht zugestellt werden kann?
Wenn das Paket aufgrund eines Adressfehlers nicht zugestellt werden kann oder aufgrund einer nicht fristgerechten Abholung zurückgeschickt wird, wird die PayLivery-Transaktion storniert und der:dem Käufer:in ausschließlich der Artikelpreis nach Kontaktaufnahme mit dem Support refundiert.
Im Zuge der Rücksendung kann durch den Post-Zusteller ein Betrag bei dem Verkäufer eingehoben werden.
Sollte dies geschehen, so kontaktiere uns bitte direkt über das Kontaktformular damit wir dir den Betrag refundieren können.
Selbstverständlich kannst du den Artikel erneut zum Verkauf anbieten.
Hinweis: Bitte halte deine PayLivery-Adressdaten stets aktuell, vollständig und korrekt.
Ist die Anschrift unrichtig oder unvollständig angegeben, kann die erwünschte Beförderungsleistung nicht erbracht werden.
Wie kann ich meine Empfänger:innen-Adresse ändern?
Wie kann ich meine Absender:innen-Adresse ändern?
Die Sendung wurde zugestellt, der Status im Chat ändert sich aber nicht.
Bitte lass uns anhand des Kontaktformulars eine Nachricht mit dem entsprechenden willhaben-Code zukommen. Gerne passen wir den Status für dich an.
Du benötigst noch Hilfe oder hast noch Fragen? PayLivery Support kontaktieren