Wenn du deinen gekauften Artikel noch nicht erhalten hast, kontaktiere den:die Verkäufer:in bitte direkt und erkundige dich, warum die Lieferung noch nicht bei dir angekommen ist.
Setze eine letzte Frist!
Sollte dies keine Wirkung zeigen, raten wir dir zu folgenden Schritten:
- Wende dich mit dem willhaben-Code bzw. allen vorliegenden Daten an die Polizei und leite rechtliche Schritte ein. Die Polizei kann im Zuge dessen selbstverständlich schriftlich alle uns vorliegenden Daten zur Ermittlungsunterstützung erfragen.
- Beschreibe deinen Fall in kurzen Worten und übermittle diesen anhand des
Kontaktformulars der Internet Ombudsstelle. Die Internet Ombudsstelle stellt rechtliche Informationen zum Thema Privatkauf zur Verfügung. Bitte beachte aber, dass die Internet Ombudsstelle keine Streitschlichtung zwischen den Vertragsparteien durchführen bzw. sonstige Unterstützung bei der Rechtsdurchsetzung anbieten kann. - Wende dich an deinen Rechtsschutz oder einen Rechtsanwalt.
Um solche Fälle zu vermeiden, nutze PayLivery, unser Service mit Käuferschutz.
Tipp: Es ist immer von Vorteil, einen Screenshot der Anzeige und die Kommunikation abzuspeichern, sollte mal etwas nicht ganz rund laufen.
Mehr Informationen zum sicheren Kaufen findest du in unseren Sicherheitshinweisen.
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