Sollte der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen und du einigst dich mit dem Verkäufer auf eine Rückabwicklung, sind folgende Punkte wichtig:
- Artikel dürfen keinesfalls ohne Absprache mit dem Support zurückgeschickt werden
- Informiere den Support über eure Einigung und sende hierzu einen Screenshot der entsprechenden Konversation (Chat) mit
- Verwende ausschließlich das von willhaben zur Verfügung gestellte Retourenetikett, damit die Sendung auch entsprechend versichert und samt Sendungsverfolgung erfolgt
- Sende die Ware stets optimal verpackt retour, selbst wenn diese unzureichend verpackt geliefert wurde (der Absender haftet für die Verpackung)
- Fertige zu deiner Absicherung vor dem Versenden aussagekräftige Fotos der Ware und der Verpackung samt Füllmaterial an und sende diese an den Support
- Sende das Paket innerhalb von 7 Tagen zurück
- Gib dem Support zeitnah Bescheid wenn der Versand nicht innerhalb der Frist erfolgen kann
- Bewahre den Postbeleg zur Sicherheit weiterhin auf
Sobald die Sendung nachweislich beim Verkäufer angekommen ist, kann die Rückzahlung an dich erfolgen und der Käuferschutz-Fall wird abgeschlossen.
Wichtig: Für nicht durch den Support beauftragte Rücksendungen kann keinerlei Haftung seitens willhaben übernommen werden. Etwaige Transportschäden oder Nachforschungen sind im Bedarfsfall durch den Absender einzuleiten.