Jedesmal wenn du das Internet benutzt, speichert dein Internet-Browser im Hintergrund Daten (wie zB. Cookies, eingegebene Formulardaten, von dir besuchte Seiten) im Cache, dem Zwischenspeicher deines Browsers.
Diese temporären Daten oder auch aktivierte Browsererweiterungen können manchmal zu Komplikationen führen und du erhältst dann eine Fehlermeldung oder eine Funktion läuft nicht ganz rund.
Meist lassen sich solche Fehler mit folgenden Schritten beheben:
- lösche temporäre Internetdateien (Verlauf, Cookies und Cache)
- deaktiviere Ad-Blocker
- aktualisiere deinen Browser
- erlaube Pop-Ups für willhaben in deinem Browser
- bei mobilem Internet (Datenkarte): bitte deinen Provider um das letzte Update
Informationen zum Löschen temporärer Internetdateien, findest du auf den Hersteller-Seiten:
- Brave Browser
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
- Safari (iOS) / Safari (macOS)
- Samsung Galaxy
Starte danach deinen Browser bitte neu und versuche, ob es nun funktioniert. Wenn nicht, bitten wir dich einen anderen Browser zu verwenden.
Tipp: Die Nutzung des Internet Explorer (11) birgt große Sicherheitslücken außerdem wird dieser seit Jahren nicht mehr von Microsoft unterstützt bzw. gewartet.
HINWEIS: Bei einer 500 Internal Error Meldung starte bitte deinen Router neu.
Du kannst dich natürlich auch jederzeit an uns wenden, sollte sich dein Problem dadurch nicht lösen.